Was sind wir?

A wie ausdauernd

Wir  schwächeln nicht. Wir sind 24/7!  Wir sind belastbar und immer da wenn wir gebraucht werden!

L wie lernfähig                        

Was wir nicht können, können wir lernen. Wir stellen uns jeden Tag auf neue Situationen ein.

                

L wie lebenserfahren          

Wir sind ruhiger und ausgeglichener, schauen von oben nach unten auf unsere Probleme herab.

 

E wie engagiert

Wir wissen was wir wollen, wohin unser beruflicher Weg gehen soll. Das, was wir tun, machen wir mit vollem Einsatz.

 

I wie ideenreich                      

Als alleinerziehende Mutter braucht man ein hohes Maß an Ideenreichtum. Alleine, um unsere Kinder zu beschäftigen...

 

N wie neugierig

Wir möchten uns entfalten, sind neugierig auf das, was wir erreichen können. Wir freuen uns auf neue Aufgaben.

 

E wie eigeninitiativ                

Wir arbeiten aktiv an unserer beruflichen Zukunft. Wir erfüllen keine Klischees und züchten keine neue Hartz IV– Generation heran!

 

R wie rücksichtsvoll 

Als Mutter ist man empathisch und rücksichtsvoll. Wir stehen auch in der Urlaubsplanung nicht in der ersten Reihe. Wir planen voraus.

 

Z wie zuverlässig  

Wir stellen uns unseren Wecker so, dass die Kinder pünktlich in der Betreuung sind, und wir entspannt am Arbeitsplatz ankommen.

I wie individuell                       

Nur Mama sein? Wie sollen wir dann unseren Kindern beibringen, wovon man im Leben leben kann? Wir möchten uns entfalten.

 

E wie entschlossen 

Wir möchten unseren Kindern zeigen, dass das Geld nicht aus dem Automaten wächst, sondern dass man es sich im Job verdient.

 

H wie hilfsbereit                     

Warum sollen wir unsere Erfahrung als Muttern nicht mit in den beruflichen Alltag einbringen? Mama sein ist doch auch ein Job...

 

 E wie echt

Wir sind wie wir sind. Nicht besser als andere, aber auch nicht schlechter. Wir zeigen uns eher von der ehrlichen Seite.

 

N wie nett                                

Wir sind nicht überlastet, gefrustet oder garstig. Wir sind aufgeschlossen, können uns schnell in jedes Team einfügen. 

 D wie dynamisch

Wir gehen nicht hoch wie Dynamitstangen, sondern suchen angemessene Lösungen für Probleme.