Juni 2014, Woche 9 + 10

Jetzt ist es soweit, die Pressekonferenz steht an. Wir proben noch einmal den kompletten Ablauf, angefangen von der Moderation, über die Darstellung des Logos bis hin zur Darstellung der verschiedenen Attribute (siehe unsere Definition von „alleinerziehend“ auf der 2. Seite) zunächst szenisch dargestellt und dann im Standbild endend.

Der Tag der Pressekonferenz, unser erster großer Auftritt. Wir sind aufgeregt, zittern, wissen aber auch, dass wir unser Programm 100%ig können. Trotz des Lampenfiebers klappt alles super und wir sind stolz und erleichtert. Am nächsten Tag dann einen riesigen Artikel darüber in der Zeitung zu sehen berührt uns sehr. Die Resonanz ist durchweg positiv. Damit schaffen wir genau das, was wir uns vorgenommen haben und was auch unser Motto ist: „WIR BEEINDRUCKEN!“

In Sachen Jobcoaching nähern wir uns dem Thema Interessenfindung und suchen Stellen für unser erstes Praktikum.